Wie Nachrichten-Magazine ihr Markenzeichen verkaufen

Geschrieben am 10. Mai 2016 von Paul-Josef Raue.
Geschrieben am 10. Mai 2016 von Paul-Josef Raue in Aktuelles, O. Zukunft der Zeitung, PR & Pressestellen.
Zwei Nachrichten-Magazine mit identischer Titelseite: Anzeigen von VW

Zwei Nachrichten-Magazine mit identischer Titelseite: Anzeige von VW

Einstieg ins Flugzeug von Wien nach Berlin: Österreichische Nachrichten-Magazine werden gereicht – mit identischer Titelseite, die auf den zweiten Blick als VW-Anzeige zu identifizieren ist für den neuen Tiguan. Beim dritten Blick gehen die Augen nach links oben auf den Titel „Profil“ und auf den deutlich größeren Schriftzug „News“ beim zweiten Magazin.

Es sind zwei Magazine mit derselben Titelseite. Die dritte Seite ist die eigentliche Titelseite. Die Nachrichten (!)-Magazine haben ihr Markenzeichen verkauft. Je wichtiger der Leser wird, der für ein Magazin oder eine Zeitung bezahlt, umso williger scheinen die Verlage den Anzeigenkunden nachzugeben,  die immer weniger zum Umsatz beitragen.

 

 

Diskutieren Sie mit uns den Artikel "Wie Nachrichten-Magazine ihr Markenzeichen verkaufen"