Gute Nachrichten für Lokalzeitungen: Buffett kauft weiter

Geschrieben am 6. Juni 2013 von Paul-Josef Raue.
Geschrieben am 6. Juni 2013 von Paul-Josef Raue in Aktuelles, Lokaljournalismus, O. Zukunft der Zeitung.

Der zweitreichste Amerikaner kauft eine Lokalzeitung nach der anderen. Laut SZ besitzt er nun auch The Roanoke Times in Virginia mit einer Auflage von 76.000. Er hält mittlerweile 29 Lokal- und 40 Wochenzeitungen, hat rund 350 Millionen Dollar investiert, und ließ mitteilen, dass seine Blätter in diesem Jahr Profit bringen werden.

Zwei große Zeitungen lassen sich offenbar vom Optimismus des Milliardärs anstecken: Times Picayune in New Orleans revidiert die Entscheidung, nur noch digital zu erscheinen, und druckt täglich wieder; und der Philadelphia Inquirer druckt wieder eine Samstagsausgabe.

Quelle: SZ 5.Juni 2013

Diskutieren Sie mit uns den Artikel "Gute Nachrichten für Lokalzeitungen: Buffett kauft weiter"